© Elmar Lanzinger   -    Staatliche Fachschule (Technikerschule) für Elektrotechnik   -   Impressum und Nutzungsbedingungen

Home Technikerschule

Straubing

Fachschule für Elektrotechnik Staatliche

Arbitärsignal-/Funktionsgenerator für höchste Ansprüche

Tektronix AFG 2021

Umfangreiche Tools zur Präzisionsmessung

Für das Erzeugen unterschiedlicher Signale musste bisher in einen Signalgenerator der Spitzenklasse investiert werden. Doch mit dem Tektronix AFG2021 kommt nun die Wende: Bei einer Bandbreite von 20 MHz, einer Auflösung von 14 Bit und einer Abtastrate von 250 MS/s kann der Arbiträrsignal-/Funktionsgenerator AFG2021 sowohl einfache als auch komplexe Signale erzeugen.

Mit Hilfe intellegenter Software können arbitäre Signalformen erstellt werden und diese gibt das Gerät dann mit bemerkenswerter Genauigkeit aus.

Die eingebauten GPIB-, LAN- und USB-Schnittstellen machen die Einbindung des Geräts in einen rechnergestützten Messplatz möglich.



Quelle: Tektronix

AFG 2021

AFG 2021 - Rückseite mit Schnittstellen