© Elmar Lanzinger   -    Staatliche Fachschule (Technikerschule) für Elektrotechnik   -   Impressum und Nutzungsbedingungen

Home Technikerschule

Straubing

Fachschule für Elektrotechnik Staatliche

Technikerschüler informieren sich über nebenberufliche Studiengänge

Informationsveranstaltung der TH Deggendorf

Frau Brunner und Frau Loibl von der Hochschule in Deggendorf stellten am 24.10. 19 den nebenberuflichen Studiengang Bachelor Technologiemanagement vor. Interessiert verfolgten die Schüler der TKE 1 und 2 und der TKM 1 den Vortrag.


Dieser Studiengang umfasst eigentlich 11 Semester, den Staatlich geprüften Technikern werden aber 3 Semester angerechnet. Weiterhin können einzelne Prüfungsteile zur Anrechnung kommen.


In lockerer Atmosphäre erzählte Frau Brunner Allgemeines über die THD, gab Tipps zur Studienbewerbung und berichtete über studentisches Leben in der Stadt an der Donau.


Weitergehende Informationen findet man hier.


Elmar Lanzinger



TKE 1, TKE 2 und TKM 1 beim Vortrag