© Elmar Lanzinger   -    Staatliche Fachschule (Technikerschule) für Elektrotechnik   -   Impressum und Nutzungsbedingungen

Home Technikerschule

Straubing

Fachschule für Elektrotechnik Staatliche

DEL Team schickt Top-Spieler

 

Maury Edwards von den Straubing Tigers zu Besuch

Mit dem Kanadier Maury Edwards besuchte uns ein Top-Spieler unseres Straubinger DEL Teams am 01. Februar 2017 und bereicherte den Englischunterricht durch angeregte Unterhaltung mit den Schülern. Er Auskunft über seinen Werdegang, den Alltag als Eishockeyprofi und beantwortete Fragen sportlicher, privater und auch politischer Natur, US Präsident Trump ließ sich auch hier nicht ausblenden.


Maury zeigte sind als ausgesprochen netter und natürlicher „Junge“ und gewann durch seine freundliche, unkomplizierte Art viele neue Fans unter den Anwesenden für das Team der Tigers.

Als Geschenk brachte er zudem Autogrammkarten und Gutscheine für einen Eintritt zu einem Heimspiel für alle Schüler der beiden Klassen mit.


Das Gespräch mit „Native Speakers“, zumal so interessanten wie Sportprofis, ist eine Erfahrung, die im Englischunterricht fast durch nichts zu ersetzen ist.


Wir bedanken uns herzlich bei Frau Gaby Sennebogen und Herrn Christian Retzer von den Tigers für die reibungslose und zuvorkommende Organisation des Besuchs.


Wir werden nach dieser positiven Erfahrung sicherlich im nächsten Schuljahr wieder auf das Angebot der Tigers zurückkommen, Schülern auf diese interessante Weise zu zeigen, dass Englisch nicht für das Klassenzimmer sondern für die heutige Welt gelernt wird.

Christian Jaud

Englisch vom „nativ speaker“ Maury Edwards